Samstag, 27. April 2013

Schminkaktion missxtravaganz



Miss von Xtravaganz (missxtravaganz.blogspot.de) hat die Aufgabe gestellt, ein alltagstaugliches Makeup mit den Farben Rot, Silber und Schwarz zu meistern. Ich hab mich heut mal daran getraut obwohl oder vielleicht gerade weil ich eigentlich in Sachen Augen-Make-up immer dasselbe mache: 

Tagsüber tiefschwarzen Mascara sonst nichts, Nachts: Mascara, Eyeliner und blauer und brauner Lidschatten. 
Diesmal hab ich für Tagsüber benutzt: Schwarzen Eyeliner (essence) , schwarzen Kajal (Rival de Loop),silberner Lidschatten (Rival de Loop), roter Lidschatten (Manhattan Magic Duo) und schwarzer Mascara (Rimmel London). 

Ich finde roter Lidschatten sieht oft nach Krankheit aus. Wie unnatürliche Augenringe. Genau das ist aber der Style. Ich denke dabei an Peaches Geldof, deren Style ich in den 2000ern echt genial fand. 
Dieser "scheiß-egal-wie-ich-aussehe-ich-hab-die-nacht-durchgemacht"-Look! 

Leider macht ihn der silberne Lidschatten wieder zu glamourös. Silber trägt man einfach nicht tagsüber^^ Macht ihr auch mit? Benutzt ihr tagsüber überhaupt Farben beim Augen-Makeup? 



Immer dabei natürlich auch der der Touche Eclat von YSL. Dann sieht der Look auch nicht ganz so krank aus ;) Einfach ein paar Tupfer unter das Auge geben und so lange vertupfen, bis das Hautbild ebenmäßig aussieht und die Augenringe verschwinden. Außerdem sind meine Augenbrauen total hell (von natur aus bin ich blond) und stellenweise auch nicht ausgefüllt. Manchmal helfe ich dann mit dem Augenbrauenstift von Manhattan nach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen