Donnerstag, 23. Mai 2013

Swatchparty LoveYourLips #1

Huhu ihr lieben =)

Als ich die Tage mal meinen ganzen Schminkkrams durchsortiert habe, hab ich bemerkt das meine Lippenstiftsammlung langsam wächst. Ich benutze eigentlich ungern Lippenstift weil die teuren zu teuer sind, dafür dass ich sie eher selten benutze und die günstigen Varianten schmieren sehr oft. Am Ende des Tages sind meine Lippen meist abgenutzt rot und die Haare, die mir dauernd vom Wind ins Gesicht klatschen, haben auch einen rötlichen Schimmer. Außerdem glaube ich, schreckt Lippenstift die Männer ab. Klar sehen die Lippen zunächst toll aus aber wenn man sich küsst, hängt dem Mann schließlich auch ein Farbklecks im Gesicht, abgesehen davon dass es geschmacklich wohl auch nicht sonderlich prickelnd ist. Trotzdem mag ich Lippenstifte und folgende habe ich bereits gekauft: 





Selbst gekauft habe ich bloß (1)-(4). Der Lippenstift von Manhattan war in einer PinkBox enthalten und gefällt mir eigentlich sehr gut. Hellen Hauttypen steht ein orangener Ton sehr gut, bei mir selbst bin ich noch am schwanken. Die Deckkraft ist nicht besonders hoch, was zum ersten Ausprobieren und Gewöhnen an diesen ungewöhnlichen Farbton ganz gut ist. Die Chanel Lippenstifte hat meine Schwester mir mitgebracht. Sie bekommt durch ihren Job öfter Kosmetikproben aber ist selbst der natürliche Typ und trägt nichts außer vielleicht mal einen Abdeckstift. Gut für mich :D Die Lippenstifte gefallen mir am besten weil sie nicht zu aufdringlich sind. Sie haben beide einen tollen Schimmer und fühlen sich sehr gut auf den Lippen an. Der knallrote Lippenstift von UMA (3) gefällt mir von der Farbintensität super gut aber er schmiert extrem doll und bleibt überall kleben. Egal ob Wasserglas oder Zigarette.. das gefällt mir garnicht. Der zweite UMA Stift gefällt mir noch weniger, denn die Farbkraft versagt völlig. Ich habe gehofft, dass es ein richtig kräftiges Pink auf den Lippen gibt, aber es ist nur ein softer Schimmer. Genauso gut könnte ich einen Labello benutzen. Dafür ist das Pink von dem Catrice Lippenstift (4) der wahnsinn =) Sehr zu empfehlen, schmiert allerdings auch.. ich schätze das ist nicht auszuschließen bei Lippenstiften, oder kennt ihr welche, mit denen ihr zum Beispiel rumknutschen würdet ohne Bedenken zu haben, dass ihr am Ende die untere Hälfte eures Gesichts komplett in Farbe getaucht seid?



Trotz der überwiegend negativen Erfahrungen mit Lippenstiften werde ich ganz sicher beim nächsten Einkaufsbummel wieder einen in den Einkaufskorb wandern lassen :D Am liebsten in einem leichten Orangeton =)
Welche Farben tragt ihr am liebsten auf den Lippen?
xoxo, 
Maddy ♥

1 Kommentar:

  1. Ich mag irgendwie nur Rot - aber dafür in allen Variationen^^ Die sehen ja auch alle tooootaaaal anders aus ;)
    trag ab und zu vielleicht auch mal einen pink-stichigen. Aber nude und orange gehen bei mir einfach nicht o.0

    Und das mit dem Knutschen denk ich mir auch immer xD mein Freund meckert immer wenn ich welchen trage - dann mag er mich nicht küssen xD immer nur gaaaaanz vorsichtig :3

    LG ♥

    AntwortenLöschen