Sonntag, 12. Mai 2013

[yummi] white chip (macadamia) nut cookies



Ich gebe zu, ich bin verrückt nach Subway-Cookies auch wenn sie verhältnismäßig teuer und extrem fettig sind. Im Internet bin ich dann auf ein Rezept gestoßen, wie man die Cookies selbst hinbekommt. Ich bin ein bisschen skeptisch gewesen, habs aber ausprobiert und nun sitz ich auf einem Berg handtellergroßen Kekse, denen leider Natron und Macadamia-Nüsse fehlen um perfekt zu sein.



Beim Kochen und Backen vergess ich so gut wie immer irgendetwas, dabei lege ich bei der Vorbereitung alles auf die Arbeitsplatte. Als ich den Teig auf dem Backblech verteilte ist mir dann erst das noch volle Tütchen Natron ins Auge gesprungen. Ich hab versucht noch ein wenig Natron auf dem Teig zu verteilen... naja auch ohne Natron schmeckts.

Nicht 100% wie das Original aber zu 99% denn die Macadamia-Nüsse habe ich weggelassen weil ich die bei den echten Cookies auch nicht so gern mag, allerdings fehlen die für den perfekten Geschmack dann doch.




Zutaten: 

280g Mehl
250g Butter
100g braunen Zucker
130g weißen Zucker
2 Eier
1 TL Natron
1/2 TL Salz
1 Pck. Vanillezucker
200g Schokolade nach Wahl, grob gehackt
150g Macadamia Nüsse










Bei Umluft 190 Grad (Ober-Unterhitze 210 Grad) 8-9 Minuten backen, bis sie am äußeren Rand leicht braun und im Kern noch feucht sind. Vorsichtig vom Blech nehmen und abkühlen lassen.

Guten Appetit ♥
eure Maddy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen