Montag, 3. Juni 2013

[yummi] Kuchen mit Sti(e)l




Am Wochenende gab es Kaffeebesuch von der ganzen Familie =) Da meine Familie immer größer wird und bald schon vier Kinder herumtoben werden, habe ich überlegt, was man denn so cooles Backen könnte außer den obligatorischen Käse- und Marmorkuchen... ;) Auch wenn diese Klassiker immer schmecken, muss doch mal was neues her. 

Chefkoch.de hat mir dann ein Rezept verraten, was ich ganz cool fand um es mal auszuprobieren =) Die Kuchen am Stil (Mein Neffe sagte immer Kuchenlollis) nennt man Cake Pops und sind extrem süß! 

Du brauchst diese Zutaten: 

1.
  • 125 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 125 ml Milch
2.
  • 40 g Butter
  • 150 g Creme Fraiche
  • 110 g Puderzucker
  • 1/2 Fläschchen Buttervanille-Aroma
3.
  • 2 Pck. Kuchenglasur



Aus den Zutaten Nr. 1 bei 180 Grad Umluft einen "normalen" Kuchen backen. Nach ca. 40 Minuten aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen. Dann die Rinde abschneiden und den Kuchen so klein wie möglich zerkrümeln. Aus den Zutaten Nr. 2 macht ihr dann die "Frosting"-Creme! Ihr vermixt Krümel und Frostingcreme so miteinander, dass diese Mischung gut knetbar ist! Dann werden ca. 30g Kugeln geformt (Der Teig ergibt ca. 20 Stück).


Die Kugeln nun für 10 Minuten ins Gefrierfach oder für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Danach nehmt ihr Schaschlikspieße, tunkt sie in die Kuchenglasur und steckt sie bis zur Hälfte in die Kugeln. Dann werden die Kugeln mit den Spießen nochmal für 5 Minuten ins Gefrierfach gestellt. Danach könnt ihr die Kugeln an den Stilen komplett in die Glasur tunken und trocknen lassen. Am besten steckt ihr die Stile in Styropor, das hält super! Falls ihr noch Streusel drüber streuen wollt, dann wartet nicht zu lang. Die Glasur trocknet sehr sehr schnell!


Auf dem Tisch sahen die "Kuchenlollis" total süß aus aber noch süßer schmecken sie. Wer rohen Kuchenteig mag, wird diese Dinger lieben, denn sie schmecken genauso ;) 

Für Erwachsene ist es allgemein eher nichts würde ich sagen aber auf Kindergeburtstagen machen sie sich sicher super gut! 

Lasst es euch schmecken ;) 
Eure Maddy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen